18. - 22. März 2022

Iyengar Yoga Intensiv

Yoga | Meditation | Entspannung

Retreats helfen die eigene Yoga Praxis besser zu verstehen und zu intensivieren.

An landschaftlich und energetisch wunderbaren Orten entspannen wir und tanken Kraft fürs Leben.

Die Eindrücke der Natur und die Stille unterstützen und dabei.

Wir bieten täglich mehrere Stunden erstklassiges Iyengar Yoga, angeleitet von einer qualifizierten Lehrerin.

In der Ausübung der Yoga Asanas (körperliche Haltungen) und Pranayama (Atemübungen) üben (erleben) wir praktische Spiritualität.

Die Meditation am Morgen zentriert und macht Stille erlebbar.

Für individuelle Vorhaben und zum Entspannen bleibt ausreichend Raum.

3. Ausbildungsmodul: 

Aufarbeitung von Langzeitstress/Abbau von emotionalen Spannungen

hier: (Regeneration und Kraftaufbau)

2.1 Regeneratives Üben zum Stressabbau und der Burnout-Prävention

2.2 Stärkung des Immunsystems

2.3 Stabilisierung des Herz-Kreislaufsystems

Stundenplan:

(Freitag - Dienstag)

Anreise Freitag 18.03.2022 9:00 Uhr

Erstes Üben 10:00 Uhr

Tagesablauf:

7:00 - 7:30 Uhr Meditation 

Erste Übungen: "Ich begrüße den Tag"

8:30 Uhr Frühstück

11:00 - 13:00 Uhr 2. Übungssequenz Asanas zum Stressabbau

13:30 Uhr Mittagessen

Zeit zur freien Verfügung.

17:00 h Regenerative Haltungen, Umkehrstellungen und Pranayama (Atemübungen)

19:00 h Abendessen

Abreise am Dienstag nach dem Mittagessen. (ca. 14:00 Uhr)

Anmeldeformular:

http://www.yogashala-muenchen.de

Monika Hübner

Die intensive Auseinandersetzung mit der chinesischen Kampfkunst hat meinen Lebensweg lange begleitet und geprägt. Jedoch erst das Interesse für Yoga und Ayurveda offenbarte mir eine noch umfassendere Sicht der Zusammenhänge von Makro- und Mikrokosmos.

Bereits seit 1983 (Hatha Yoga mit Anna Trökes) praktiziere ich Yoga. Durch Studienaufenthalten in Indien konnte ich meine Praxis vertiefen und so bin ich seit 2011 zertifizierte Iyengar®-Yoga-Lehrerin (Abschluss Junior Intermediate I).

Ebenso praktiziere ich als ausgebildete Heilpraktikerin die ayurvedische Heilkunst.

info@yogashala-muenchen.de

www.ayurvedatherapie-muenchen.de


Anmeldung/Buchung Iyengar Yoga Intensiv

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.